unausgefuellte












 IMPRESSUM | KONTAKT | ÜBER MICH | ALLE MEINE BEITRÄGE | DEINE BILDER FÜR MICH
 WIE KOMME ICH AN DAS PASSWORT? | GÄSTEBUCH

Klassik … meine Lieblingsstücke

 

Dein ist mein ganzes Herz

Jenseits von Afrika

Eine der ergreifendsten Spielszenen, die ich kenne, ist wohl die, als ihr (Meryl Streep) von ihrem Exmann (Klaus Maria Brandauer)  gesagt wird, dass ihr Liebhaber (Robert Redford) bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Sie schaute ihn an und sagte:  Mein Gott, hast du Mut!  Die Nachricht vom Tod eines geliebten Menschen zu überbringen ist wohl das Schwerste!

Klarinettenkonzert A-Dur Adagio

Dies ist das Original der Filmmusik  “Jenseits von Afrika” von Mozart.

Nessun Dorma

Es ist ganz erstaunlich, welche wunderbaren Töne aus so einem unbeholfenen, fast gnomenhaften, runden, kleinen und so gar nicht schönen  Menschen kommen können. Er ist aber einer, den die Götter lieben!

Madame Butterfly

O mio babbino caro

Tristan und Isolde Liebestod

Wer nicht so viel Zeit hat sich das ganze Stück anzuhören, kann gut zu 5:05 gehen, das ist ein guter Einstieg zum Höhepunkt des Stücks. Das MUSS man gehört haben. Wobei ich denke so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt es nicht so gut. Das ist jedenfalls die geilste Stelle aus allem von Wagner was ich kenne.

Tosca

Mondscheinsonate

Ave Maria

Ungarische Rhapsodie

Liebestraum

Via Crucis

Als Jugendliche habe ich mal die Biografie von Liszt in die Hände bekommen und dann Lust bekommen etwas von ihm zu hören. Seither gehört er zu meinen Lieblingskomponisten.  Seit einiger Zeit singe ich im Chor und da habe ich Via Crucis auswendig gesungen. Den ersten Teil habe ich eingestellt, alle weiteren findet ihr auch bei YouTube.

Puccini Requiem

Auch dieses Requiem habe ich schon mal auswendig gesungen…. wunderschön!!! Findet ihr nicht????

La Traviata

Bruckner 7 Adagio

Grieg Lyrische Stücke

wird noch ergänzt…

2 Reaktionen zu “Klassik … meine Lieblingsstücke”

  1. Einfach_Dirty

    Hallo,

    wunderbar, dass man auf Deiner Hoempage auch so etwas findet! *donnernder Applaus*.

    Leider kann man den überweigenden Teil der Lieder nicht anhören, da sie entweder für den Deutschen Raum nicht verfügbar sind, oder vom Poster entfernt wurden.

    Lieben Grüße
    E_D

  2. unausgefuellte

    Ja schade. Habe die Links jetzt ausgetauscht und sogar noch welche dazu gepostet. Wenn du einen schönen findest, kannst du ihn mir ja mal per Mail senden.

Einen Kommentar schreiben