unausgefuellte












 IMPRESSUM | KONTAKT | ÜBER MICH | ALLE MEINE BEITRÄGE | DEINE BILDER FÜR MICH
 WIE KOMME ICH AN DAS PASSWORT? | GÄSTEBUCH

Wie schicke ich Bilder per Email die ich mit meinem Handy aufgenommen habe…

Hallo werte Männerwelt, ein Bild direkt vom Handy zu schicken ist bei den heutigen Modellen nicht direkt zu empfehlen.

Die Auflösung ist riesig, sendet es euch doch mal selber 🙂

Man sieht jeden Pickel, das wollen wir doch nicht. ( ja auch wir Männer sind eitel)

 

Also öffnet das Bild mit Paint (falls ihr kein Office habt) und verkleinert es auf 800*600, da geht kein Detail verloren von der Größe, könnt ihr mir glauben als Mann.

Falls ihr Officepaket habt, dann einfach rechtsklick aufs Bild und “Öffnen mit..” auswählen. Dort nehmt ihr einfach den “Microsoft Office Picture Manager”, damit geht es noch schneller und einfacher.

Warum ich dies schreibe?

Weil es manche schaffen mit 3 Bildern eine sagenhafte Größe ihrer E-Mail hinzubekommen, so das ich dann von Hand eingreifen muss das sie ankommt.

Ich danke euch, und gerne könnte ihr in den Kommentaren noch bessere Tipps posten.

Danke an alle

Over and out

Der Maschinenraum

P.S.: Heute ist System Administrator Appreciation Day, lobbet den Herren 🙂

2 Reaktionen zu “Wie schicke ich Bilder per Email die ich mit meinem Handy aufgenommen habe…”

  1. unausgefuellte

    Liebster Admin,

    wenn ich dich nicht hätte!

    knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch

    Achte mal auf die Emailadresse *gggg*

  2. Rittersporn

    Hi,

    bei vielen Handys, kann man die Größe schon im Handy reduzieren und dann verschicken (einfach mal bei Bildbearbeitung nachsehen).

    LG
    Rittersporn

Einen Kommentar schreiben